Herbstferienwochen

Auch im Herbst machen wir zusammen Ferien:

Leben heisst Veränderung! Veränderung kann auch etwas Gutes sein und eröffnet neue Möglichkeiten. Seit mehr als 40 Jahren gehörte die Ferienwoche auf dem Leuenberg zum festen Bestandteil unseres Angebotes.  Aufgrund der unsicheren Situation auf dem Leuenberg, haben wir uns dazu entschieden, eine andere Lösung zu suchen. Auf dem Twannberg am Bielersee haben wir eine tolle Alternative gefunden. Wir spielen, singen, turnen und wer mag, darf auch an täglichen Wanderungen und Spaziergängen teilnehmen.

Für aktivere Personen organisieren wir die Herbstferienwoche in den Bergen. Hier liegt die Hauptaktivität beim Wandern. Es kommt aber die Gemütlichkeit am Abend nie zu kurz.

Die Idee für die Ferienwoche im Tessin entstand in der Coronazeit. Das erste mal haben wir diese Ferienwoche im Jahr 2021 durchgeführt. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen haben wir diese Ferienwoche in unser Jahresangebot integriert.

Auch die Theaterwoche auf dem Bienenberg haben wir das erste mal im Jahr 2021 durchgeführt. Es war eine kleine und kreative Gruppe. Es wurde gebastelt, gelacht, geprobt und getanzt. Am Ende durften die Angehörigen eine kleine Kostprobe der erarbeiteten Fähigkeiten geniessen. Vielleicht bist auch Du dieses Jahr mitdabei?